Jens Ulber

OneClick

Die Zukunft der Steuerberatung

ADDISON OneClick –
einfach besser zusammenarbeiten

Sie haben Besseres zu tun, als am Schreibtisch Ihre Buchhaltungsunterlagen zu sortieren und die oft unliebsame, aber notwendige Büroarbeit zu erledigen? Dann ist ADDISON OneClick Ihre Lösung: Dank Ihres Steuerberaters bleibt Ihr Schreibtisch leer. Sie haben Zeit für das Wesentliche: Für Ihren Beruf, Ihre Familie, Ihre Hobbys …

Sie brauchen keine buchhalterischen Vorkenntnisse. Sie müssen kein IT-Fachmann sein. Ihre alltägliche Büroarbeit wird zum Kinderspiel – am Schreibtisch, unterwegs und wann Sie wollen – Sie haben immer alles griffbereit.

Und das Beste, Ihr Steuerberater auch … Er hat Zugriff auf alle relevanten Informationen und Dokumente, um Sie kompetent zu beraten.

  • einfach
    Ohne Vorkenntnisse notwendige administrative Abläufe im Handumdrehen erledigen: mit einfachen Online-Apps. Einfach auch der Prozess drum herum: Steuerberater kontaktieren und loslegen.
  • mobil
    Keine überfrachtete Lösung mit nie genutzten Funktionen. Gemeinsam mit Ihrem Steuerberater legen Sie fest, welche Applikationen Ihnen bei der Bewältigung Ihres Alltags helfen.
  • passgenau
    Keine überfrachtete Lösung mit nie genutzten Funktionen. Gemeinsam mit Ihrem Steuerberater legen Sie fest, welche Applikationen Ihnen bei der Bewältigung Ihres Alltags helfen.
  • flexibel
    Und wenn die Anforderungen wachsen, können beliebig Applikationen ergänzt werden: von der einfachen Reporting-App bis zur kompletten Buchhaltungslösung

Die ADDISON OneClick Lösungen im Überblick:

OneClick - Kasse

Geprüft, sicher und komfortabel: Mit ADDISON OneClick Kasse haben Sie eine komfortable, zuverlässige und vor allem einfache Möglichkeit, ein Kassenbuch zu führen. Und das zu jeder Zeit und von jedem Ort aus: Kassenbuch online. Selbstverständlich ist auch der Zugriff für mehrere Benutzer konfigurierbar.

Dabei erlauben Ihnen einfache, gut strukturierte und verständliche Eingabemasken ein schnelles Erfassen Ihrer Kassenbewegungen. Durch Prüfroutinen wie Kassenminus-Prüfung, Kassensturz und viele weitere gehen Sie auf Nummer sicher. Und das testiert und zuverlässig. So wird es für Sie ganz einfach, Ihrer Verpflichtung zur täglichen Erfassung der Kasse nachzukommen. Sie können die Einrichtung und Führung Ihres Kassenbuchs mit uns individuell abstimmen, immer basierend auf der aktuellen Buchhaltung. Die Anpassung der Erfassung an die speziellen Erfordernisse ist so immer gewährleistet.

Durch die verschlüsselte Datenverbindung sind Ihre Eingaben vor dem Zugriff Fremder geschützt und auf dem direkten Weg zu uns. Sie sparen sich den Belegversand — und alles ist immer ganz aktuell. Selbstverständlich ist ADDISON OneClick Kasse ein offenes System, über das Sie Ihre Kassendaten aus anderen Systemen auf einfache Weise auch per Upload bereitstellen können.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • ADDISON OneClick Kasse online ist GoBD-testiert
  • Einfache Erfüllung der Pflicht zur Führung eines Kassenbuches auf sichere Art und Weise
  • Einfache Dateneingabe in übersichtlichen Masken von dem Kassenbuch online
  • Belege können bei jeder Erfassung angehängt oder nachträglich über den Belegmanager bzw. „Belege hochladen“ bereitgestellt werden
  • Individuell konfigurierbare Zugriffsmöglichkeiten
  • Tagesaktueller Überblick über den Kassenstand
  • Umfangreiche Prüfroutinen für mehr Sicherheit
  • Unkomplizierte Abstimmung mit der aktuellen Buchhaltung
  • SSL-Verschlüsselung und sichere Datenübertragung
  • Einhaltung der strengen Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes
  • Einfache Integration Ihrer Bankdaten
  • Einfacher online Upload von Kassendaten aus anderen Systemen

OneClick - Postfach 

ADDISON OneClick Postfach bietet Ihnen bestmögliche Sicherheit bei der Korrespondenz mit Ihren Steuerberater, bei der es meist um sensible Inhalte geht, ohne auf die Vorteile der herkömmlichen E-Mail-Kommunikation zu verzichten. Dabei können Sie wie gewohnt Ihre Mitteilungen schreiben, beliebige Anhänge wie Belege oder Formulare hinzufügen und dann per Knopfdruck an Ihren Steuerberater senden.

Die Zustellung erfolgt über eine SSL-verschlüsselte sichere Leitung – und nur Ihr Steuerberater hat Zugriff auf Ihre Nachrichten und Dokumente.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Einfache, sichere und komfortable Nachrichten- und Dokumentenübermittlung
  • Datensicherheit durch modernste Kommunikationstechnologie und hoch sichere SSL-Verschlüsselung
  • Einhaltung der strengen Datenschutzregeln bei der Kommunikation

OneClick - Angebot & Rechnung

Mit ADDISON OneClick Angebot & Rechnung Software werden notwendige administrative Arbeiten für Sie zu einer einfachen, zeitsparenden Routine: Kunden- und Artikelverwaltung, Angebote online erstellen, Rechnungserstellung und Mahnwesen – alles in einem System und alles online.

Der Vorteil: mit unserer Software für Rechnungsstellung stehen die Daten Ihnen jederzeit zur Verfügung, wandern per Knopfdruck in die Kanzleisoftware und können dann wie gewohnt weiter bearbeitet werden. Und: Ihre Kanzlei kann Sie bei Bedarf aktiv unterstützen, bspw. bei Fragen zur Umsatzsteuer u. v. m.

Alternativ kann Ihnen Ihr Steuerberaterein ein testiertes Rechnungsbuch für Ihre Ausgangsrechnungen zur Verfügung stellen:

Sie erfassen Ihre Rechnungen in komfortablen Übersichtsmasken und übertragen die Daten per Mausklick in die Kanzleisoftware. So haben Sie Ihre Belege jederzeit im Zugriff und Ihre Kanzlei die notwendigen Buchungsdaten – mit viel weniger Aufwand beim Belegtransfer.

Falls Sie Ausgangsrechnungen bereits in einem testierten System elektronisch erfassen, können Sie die Daten mittels einer Exportdatei Ihres Systems hochladen. Ihr Steuerberater bearbeitet die Daten dann ganz einfach in seiner ADDISON- /AKTE-Software weiter.

Und – für Ausgangsrechnungen, die Ihnen schon elektronisch vorliegen, verwenden Sie einfach den ADDISON OneClick Postkorb zum Dokumentenaustausch: Sobald dort neue Belege abspeichert werden, werden diese automatisch an Ihre Kanzlei zur Bearbeitung übertragen.

Alles in allem mit unserer Rechnungsschreibung Software: geringerer Aufwand, einfacherer Ablauf, höhere Effizienz.

Vorteile von ADDISON OneClick Angebot & Rechnung im Überblick:

  • Moderne Rechnung und Angebot Software für den gesamten Fakturaprozess
  • Einfache Datenübernahme in die Kanzleisoftware
  • Einfacher und sicherer Datentransfer in die Kanzlei
  • Schnell und einfach Angebote und Rechnungen online schreiben und erstellen
  • Schnellerer Belegprozess durch Mandanten-Vorerfassung
  • Dateneinsicht in Echtzeit bei Fragen des Mandanten

OneClick - Rechnungseingang

Mit ADDISON OneClick Rechnungseingang stellt Ihnen Ihr Steuerberater ein testiertes Rechnungsbuch für Ihre Eingangsrechnungen zur Verfügung. In übersichtlichen Eingabemasken können Sie Ihre Rechnungsdaten erfassen und per Mausklick in die Kanzleisoftware übertragen.

Sofern Sie Ihre Eingangsrechnungen schon elektronisch vorliegen hat, können Sie auch einfach den Beleg-Manager für den Dateiaustausch verwenden. Er beobachtet ein bestimmtes Verzeichnis auf Ihrem Computer. Und sobald Sie dort neue Belege abspeichern, werden diese an die Kanzlei übertragen und stehen in der ADDISON- /AKTE-Software zur Verfügung.

Vorteile von ADDISON OneClick Rechnungseingang im Überblick:

  • Einfacher und sicherer Datentransfer in die Kanzlei
  • Digitale Belege und elektronische Rechnungen
  • Rechnungen online schreiben und versenden
  • Belegvorerfassung, Belege online erstellen, buchen und speichern, Belegtransfer mit dem Belegmanager
  • Automatischer Transfer in die ADDISON- /AKTE-Lösung
  • Mit ADDISON Scannen-Buchen-Archivieren automatische Buchung möglich

 

OneClick - Bank

ADDISON OneClick bietet Ihnen die einfach und komfortabel nutzbare Integration eines Bankbuches. Dadurch können Sie Online-Banking-Daten direkt in das ADDISON OneClick Bankbuch übernehmen - und behalten so auf komfortable Weise den Überblick über alle Vorgänge ihrer Bankkonten. Im Zusammenspiel mit den anderen ADDISON OneClick Erfassungsbüchern (Kasse, Rechnungseingang) sowie Angebot & Rechnung sorgt das Bankbuch für mehr Übersicht und eine effiziente Bereitstellung aller Daten.

Vorteile von ADDISON OneClick Online-Banking:

  • Aktuelle Bankkonteneinsicht beim Mandanten
  • Upload von Bankauszugsdaten in Ihre ADDISON- / AKTE-Lösung
  • Einhaltung der strengen Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes
  • SSL-Verschlüsselung und sichere Datenübertragung
© 2017 Steuerberater Jens Ulber - Ihr freundlicher und kompetenter Steuerberater in Hannover